Aktuelles August

Bobbycarrennen zum Mügelner Altstadtfest

Am Sonntag, den 25. August 2019, pünktlich 10.00 Uhr, konnten wir 11 kleine Rennfahrer mit ihren Eltern, Großeltern und Fans an der Rennstrecke am Backhaus begrüßen. Nach einer kurzen sportlichen Erwärmung mit Moderator Lutz Pechnik ging es für alle erst einmal auf den Kettenflieger der Familie Pönitz. Hier spürten unsere kleinen Fahrer schon mal kräftig den Fahrtwind und es konnte nun endlich losgehen. Ein Probe- und zwei Wertungsläufe waren jetzt zu absolvieren. Auch während der Rennen erwiesen sich Familie Pönitz und ihre Schaustellerkollegen als gute Gastgeber und versorgten unsere Piloten mit ausreichend Rennbenzin in Form von roter Limo. In der Klasse bis 4 Jahre konnte sich Lissi Händler vor Lias Berger und Klara Fuhl durchsetzen. Neben Pokalen und Urkunden gab es für den Sieger ein Familienticket für den Wilden Robert. Bei den 5-6jährigen Startern siegte Phil Berger vor Louis Düpre und Bruno Franke. Auch hier gab es Pokale und Urkunden und für den Sieger ein Zehnerticket für unser schönes Stadtbad. Alle anderen Rennfahrer erhielten einen Trostpreis.
Für die freundliche Unterstützung möchten wir uns ganz herzlich bei der Ausbau Mügeln, dem Autohaus Stoppe, der Döllnitzbahn GmbH, der Familie Pönitz, der Stadt Mügeln und allen Helfern bedanken.

Nicht zu vergessen …unsere Kindertombola am „Haarstudio Curly“. Danke an die drei „Mädels“ und alle, die uns dort besucht haben.

Aktuelles Juli

…zu warm …zu viel Konkurrenz !?

Das 6. Bergfest, zu dem wir alte Foto- und Filmaufnahmen von Mügeln zeigten, zog diesmal viele ältere Besucher auf unser Vereinsgelände. Hopseburg, Tombola und Spiele lockten leider nur sehr wenig Familien mit Kindern an. Sicherlich war es zu warm und die Konkurrenz anderer Veranstaltungen war groß. Trotzdem war es ein schöner Nachmittag.

Danke an Kfz-Service Lippert, Stefan Bräuer und Herrn Müller für die Unterstützung.

Bilder vom Bergfest findest du → hier.

Juni 2019

Die Vorbereitungen für unser 6. Bergfest laufen.

Bei Kaffee und Kuchen oder Bratwurst zeigen wir: „Fotofilm vom Heimatfest 1956″,“1000-Jahrfeier von Mügeln“ und erstmalig „1025 Jahre Mügeln“.

Für die kleinen Besucher haben wir Hopseburg, Spiele und Kindertombola.

(Kinderquad hat leider nicht geklappt. Wir bitten dafür um Verständnis.)

WIR FREUEN UNS AUF VIELE GÄSTE!

Aktuelles April

Der Osterhase war auch da…

Bei schönstem Sonnenschein kamen viele Besucher zu unserem traditionellen Osterfeuer auf unser Vereinsgelände. Der Osterhase war auch mit von der Partie und überraschte unsere kleinen Gäste. Auch die großen kamen auf ihre Kosten.

Ein Dankeschön an alle, die mitgeholfen haben.

_______________________________________________________

Bald ist es wieder soweit.

Auch in diesem Jahr planen wir wieder unser traditionelles Osterfeuer. Dazu laden wir am Ostersonntag, 21. April 2019 ein. Los geht’s 16.00 Uhr auf unserem Vereinsgelände. Für das leibliche Wohl wird wie immer gesorgt sein. Auch der Osterhase hat versprochen für unsere kleine Gäste, Überraschungen zu verstecken.

Wir freuen uns auf Euch.