Geschichte

Posted on by

 

Um das kulturelle Leben, besonders aber die Kinder- & Jugendarbeit und die Heimatpflege in unserem Stadtteil neu zu beleben, wurde am 20.04.2011 der Bürger- & Heimatverein Altmügeln/Crellenhain mit 9 Gründungsmitgliedern ins Leben gerufen. Die Eintragung als gemeinnütziger Verein beim Amtsgericht Leipzig erfolgte am 18.07.2011. Damit ist unser Verein in der Lage, Spenden bzw. Sponsorengelder und Fördermittel einzuwerben. Bereits im Gründungsjahr machten wir mit zahlreichen Aktivitäten auf unseren Verein aufmerksam. Mehr zu unseren Aktivitäten der vergangenen Jahre findet ihr unter Rückblicke.

Derzeit zählt der Bürger- & Heimatverein Altmügeln/Crellenhain 38 erwachsene Mitglieder, welche ehrenamtlich tätig sind.

Wenn auch Du an dieser Erfolgsgeschichte mitschreiben möchtest, dann werde Mitglied im Verein!


Zurück                              ←Home