Rückblicke 2014

Posted on by

Dezember 2014

Zum Jahresende…

dCJ_eWQWEkHy1xaB3HGylg…blieb uns nur noch das Beste für’s Fest und 2015 zu wünschen.


November 2014

„Es war einmal …“

WeinachtsplakatSo begann der Text unserer Einladung zu unserem Weihnachtsbasteln mit Märchenstunde. Im Rahmen des Mügelner Weihnachtsmarktes luden wir Klein und Groß in die Räumlichkeiten von Familie Flach zum Basteln rund um den Advent ein. Um es so richtig gemütlich werden zu lassen, verzauberte unsere „Vorlesefee“ Andrea Stoppe vor allem die Kleinen mit einem Märchen.


Oktober 2014

„Drachenfest ohne Wind …“

4.Drachenfest kleinMan kann alles organisieren, das Wetter leider nicht. Petrus hat uns dieses Mal viel Sonne zukommen lassen, aber den Wind vergessen. Davon ließen sich viele Mügelner nicht beeindrucken und kamen zu uns auf das Vereinsgelände. Bei Kaffee, Kuchen, Wildschwein am Spieß  und anderen Leckereien konnten unsere Gäste beim nachgeholten „Bobbycar-Rennen“ mitfiebern. Für unsere kleinen Gäste gab es „Kinderschminken“ und „Herbstbasteln“. Einige Mutige, die es trotzdem mit Drachensteigen versucht haben, wurden mit Preisen belohnt.


September 2014

„Mügelner Seifenkistenrennen fällt ins Wasser“ fällt aus3Am Vorabend des 7. Mügelner Seifenkistenrennens haben die Verantwortlichen entschieden, die Veranstaltung ausfallen zu lassen. Der Grund für diese Entscheidung war die schlechte Wetterlage. Michael Simbke (Vereinsvorsitzender): „Sicherheit geht vor!“ (Das Rennen war parallel zum Jubiläum „130 Jahre Döllnitzbahn“ geplant. Aus diesem Anlass sollte es eine Kooperation mit der Bahn geben.)


August 2014

„Spiel- und Bastelstaße“ SpielstraßeIm Rahmen des XIX. Altstadtfestes in Mügeln veranstalteten wir eine „Spiel- und Bastelstraße“ vor unserem Schaufenster in der Dr. Friedrichs-Str. 22. Für das leibliche Wohl wurde wie immer gesorgt.


Juli 2014

„Ferienzeit“

sommerferien


Juni 2014

„Spiel und Spass rund um den Ball“

…so der Slogan für unser 1. Crellenhainer Bergfest mit Johannisfeuer

1.Bergfest PlakatSportlich ging es am 21. Juni auf unserem Vereinsgelände zu. Der längste Tag des Jahres stand ganz im Zeichen des runden Leders. Anlass dafür war die damals laufende Fußballweltmeisterschaft in Brasilien. Bei Torwandschießen, Büchsenwerfen und Bretterlaufen traten Groß und Klein gegeneinander an. An das leibliche Wohl für unsere Sportler und Gäste wurde natürlich auch gedacht. Das wechselhafte Wetter konnte der guten Stimmung keinen Abbruch tun. Kurzum …eine gelungene Premiere unseres Bergfestes.


Mai 2014

„DibaDu und dein Verein…“

Unser Verein hatte die Chance auf 1000 Euro für die Vereinskasse. Denn wir nahmen an einer großen Vereins-Spendenaktion im Internet teil. Das Geld sollte in ein neues Vereinszelt  für unsere Veranstaltungen investiert werden.diba

Unsere Stimmen haben leider nur für’s Mittelfeld gereicht. Wir nahmen es sportlich…  „Dabei sein ist alles!“


April 2014

„Osterfeuer kurzfristig an der Ostsee geplant!“

Dierhagen…war nur ein Aprilscherz!


März 2014


Februar 2014

„Wir haben gewählt!“

Am 05.02.2014 fand unsere diesjärige Jahreshauptversammlung statt. Laut unserer Satzung war es an der Zeit, einen neuen Vorstand zu wählen. 10 Kandidaten stellten sich zur Wahl für den Vorstand und 2 für das Amt der Kassenprüfer.


Januar 2014

„Mügeln: 250 Sportbegeisterte weihten Ortsumgehung ein“

So berichtete die OAZ am 13.Januar 2014 über den am Vortag stattgefundenen Lauf zurlauf „Einweihung“ der Ortsumgehungstraße von Mügeln. Auch wir waren zahlreich vertreten.  

„War schön so viele Jacken vom Heimatverein zu sehen.“(Michael Simbke)


zurück