Aktuelles Oktober

Zum 9.Drachenfest …Sonne, Wind und etwas Regen

Über 200 Besucher kamen am Sonntag, den 29. September, bei guten herbstlichen Bedingungen auf unser Vereinsgelände. 40 davon, um ihre selbst gebauten oder gekauften Drachen steigen zu lassen.
Die Jury hatte es nicht leicht bei der Prämierung. Am Ende freute sich Familie Walla in der Kategorie kreativster Drachen, sowie die Kinderwohngruppe Kompass aus Gallschütz in der Kategorie schönster Drachen und Familie Täschner in der Kategorie höchster Drachen über Kinogutscheine. Natürlich gab es wieder ein „Bodenprogramm“ mit Kinderschminken und Schätzwettbewerb für die Gäste, die ohne Drachen gekommen waren. Am besten schnitten beim Schätzen Emma Brückner und Hannelore Krzywinski ab und durften sich ebenso über Präsente freuen.

Für das leibliche Wohl aller Gäste war gesorgt. Danke an alle Besucher und Helfer!